Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Team

Admin
Teammitglied
24
39
80

Bordertown


Wir sind ein Selbsthilfe Forum, das wie eine Stadt aufgebaut ist, und sich in einer sozialen und liebevollen Atmosphäre auf den Austausch von psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Ängste, Essstörungen und Süchte spezialisiert hat. Unser Schwerpunkt liegt auf dem tiefgreifenden Gedankenaustausch rund ums Thema Psychische Erkrankungen.

Unser Altersdurchschnitt liegt bei 30 Jahren.

Bei uns ist keine Tür verriegelt. Hier gibt es keine Bereiche, die du als fester Anwohner nicht sofort betreten kannst (mit Ausnahme der Userfotos), weil wir davon überzeugt sind, dass eine familiäre Umgebung vor allem dann entsteht, wenn jemand von Anfang an mit offenen Armen empfangen wird, und wir konstant einander gleich viel von uns geben.

Eine vertraute Atmosphäre im Forum zu haben ist uns wichtig, deswegen ist dieses Forum nichts für dich, wenn du nur mal reingucken willst.

Unser Aufnahmeverfahren beinhaltet keine Abstimmungen, die über eine Aufnahme entscheiden. Entscheidungen, die zu treffen sind, fällen wir gemeinhin nur im Konsentprinzip, und Hochstufungen zum Mitglied passieren automatisch durch deine Aktivität. Du bestimmst also ganz alleine dein Tempo.
Wir ziehen das Schreiben weniger Beiträge mit qualitativ hochwertigem Inhalt dem Erstellen vieler inhaltsloser Beiträge vor. Das bedeutet nicht, dass wir keine Ablenkungsthreads haben, oder keine Lust auf ein Pläuschchen in unserem Stadtcafé haben, aber das bedeutet, es gibt hier keinen Postingdruck.

Für eine Mitgliedschaft solltest du mindestens 21 Jahre alt sein, eine ernsthafte psychische Erkrankung haben, gerne neue Kontakte knüpfen, gerne schreiben und dabei der Orthografie nicht allzu abgeneigt sein.

Um ein Anwohner Bordertowns zu werden, registriere dich einfach mit einem Vornamen/Rufnamen deiner Wahl, woraufhin du Zugang zum Bereich Ankunft hast. Erstelle dort ein neues Thema und beantworte die dortigen Fragen. Aber bitte erst nachdem du einen längeren Blick in die Regeln riskiert hast. In einem Forum, wo so sensible Themen behandelt werden, sind Verhaltensregeln leider unumgänglich. Darüber hinaus hat jedes Forum immer seine eigenen individuellen Regeln, anhand derer man sich als Gast auch immer ein gutes erstes Bild von einem Forum machen kann.

In seltenen Fällen kann es passieren, dass deine E-Mail Adresse bei der Registrierung als Spam eingestuft wird, dann müssen wir deinen Account manuell freischalten, was aber immer sehr schnell vonstatten geht.

Wir freuen uns auf dich! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.